Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Alles klar. Vielen Dank nochmal :) Gruß
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 22:36
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

JAAA, jetzt klappts :) Ich hab noch einen Standard-Ava festgelegt für alle avalosen PHP-Code: -- else { $lastava = ""; } -- Zu schade, dass es keine Rep oder Dankefunktion hier gibt, du has...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 22:27
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Moment, ich muss mich korrigieren. Es wird nicht der eigene Ava angezeigt, sondern immer nur der hier: /avatar_1.png. Also von mir, egal wenn der letzte Post von einem anderen stammt. Ich hab den Cod...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 22:12
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Weiß nicht ob ich es richtig gemacht hab, aber Code schaut jetzt so bei mir aus: PHP-Code: -- $getAvatar = $db->simple_select("users", "avatar", "uid='".$lastpost_data['lastposteruid']."'"); $memprof...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 22:01
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Oh man, ich bekomme es einfach nicht hin. Und ja ich hab festgestellt, dass das ohne eine Datenbankabfrage nicht möglich ist, auch wenn ich nur noch pngs erlaube, da User ohne Avas auch versorgt werde...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 21:05
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Nichts scheint perfekt zu sein, auch nicht PHP :D Naja, was solls. Dann muss ich es irgendwie hinkriegen, dass User nur pngs hochladen können. Danke schön :)
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 16:05
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Ja eben, dafür brächte ich dann eine Datenbankabfrage, aber die Frage ist ja, ob es mit der Sprache PHP möglich ist, eine Variable als beliebige Dateiendung umschreiben zu lassen. Ich habs bereits mit...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 15:21
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Hm.. alles klar. Am liebsten möchte ich die Datenbankabfragen so gering wie möglich halten. Mit meiner Methode da oben wird keine zusätzliche Datenbankabfrage benötigt. Ich muss halt nur wissen, ob ma...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 15:12
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Hab deinen Post übersehen, werd ihn sofort ausprobieren :) [hr] Edit: Leider funktioniert er nicht richtig. Anstatt den Avatar des letzten Posters abzubilden, spuckt er immer den eigenen Avatar aus :/
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 14:57
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: RE: Brauche etwas PHP-Hilfe

Ganz einfach, externe Avatare und Standardavas aus der Galerie wird es bei mir nicht geben ;)
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 14:42
    Thema: Brauche etwas PHP-Hilfe
Beitrag: Brauche etwas PHP-Hilfe

Hallo Leute, ich möchte in der Forenübersicht ein kleines Avatar des letzten Posters abbilden. Ich habe es auch geschafft, aber hab leider etwas wichtiges übersehen: Die Dateiendung. Ich habe fo...
mattias Plugin-Diskussionen 22 5.332 29.04.2012, 14:29
    Thema: Show latest posts plugin?
Beitrag: RE: Show latest posts plugin?

Ah, genau die meine ich :) Wie konnte ich das nur übersehen. Dein Link führt aber zur MyBB 1.4 Version. Ich hab hier die Version für 1.6 gefunden: http://mods.mybb.com/view/overview-mybb-1-6 Danke sc...
mattias Plugin-Diskussionen 2 1.625 25.04.2012, 15:38
    Thema: Show latest posts plugin?
Beitrag: Show latest posts plugin?

Hi, ich vermisse ein Plugin was die letzten Posts (Anzahl sollte im ACP einstellbar sein) auf der Startseite des Forums anzeigt. In der Plugin-Datenbank hab ich nur ganz alte Sachen gefunden, die m...
mattias Plugin-Diskussionen 2 1.625 25.04.2012, 15:31
    Thema: Vermisse Option für Private Nachrichten
Beitrag: RE: Vermisse Option für Private Nachrichten

Ah, na das erklärt alles. Ist aber dann ziemlich unschön gelöst wie ich finde. Danke schön :)
mattias Allgemeiner Support 3 1.424 22.04.2012, 17:15
    Thema: Vermisse Option für Private Nachrichten
Beitrag: Vermisse Option für Private Nachrichten

Hallo Leute, also entweder bin ich blind oder es gibt tatsächlich keine Funktion, mit der man bestimmen kann, wieviel PNs in einem Ordner auf einer Seite angezeigt werden sollen. Ich hab es mal ...
mattias Allgemeiner Support 3 1.424 22.04.2012, 17:06
    Thema: CSS-Problem: Parent div springt aus gefloaterter div raus
Beitrag: RE: CSS-Problem: Parent div springt aus gefloatert...

Alles klar, ich denke ich habs verstanden. Danke schön :)
mattias Programmierung 4 3.381 22.04.2012, 14:41
    Thema: CSS-Problem: Parent div springt aus gefloaterter div raus
Beitrag: RE: CSS-Problem: Parent div springt aus gefloatert...

Achso, ich muss also Höhen- und Weitenangaben machen? Ich hatte selbst außer float:left noch keine CSS-Angaben gemacht (war noch am Basteln). Gibts denn kein CSS-Attribut durch den das äußere Div sich...
mattias Programmierung 4 3.381 22.04.2012, 01:33
    Thema: CSS-Problem: Parent div springt aus gefloaterter div raus
Beitrag: CSS-Problem: Parent div springt aus gefloaterter d...

Hallo Leute, ich hab folgenden HTML-Code: Code: -- -- Also quasi ein Div-Container, der einen anderen Div-Container umschließt. Nun möchte ich den inneren Div-Container nach links f...
mattias Programmierung 4 3.381 21.04.2012, 17:50
    Thema: PN Zähler für Nachrichten-Eingang, - Ausgang, Entwürfe und Papierkorb
Beitrag: RE: PN Zähler für Nachrichten-Eingang, - Ausgang, ...

Oha, verstehe. Danke für die Aufklärung. Gruß
mattias Plugin-Diskussionen 11 4.874 21.04.2012, 15:03
    Thema: PN Zähler für Nachrichten-Eingang, - Ausgang, Entwürfe und Papierkorb
Beitrag: RE: PN Zähler für Nachrichten-Eingang, - Ausgang, ...

StefanT schrieb: (21.04.2012, 14:52) -- mattias schrieb: (21.04.2012, 14:43) -- PS: Warum gibt es hier keine Reputationsfunktion? -- Weil sich Leute unbedingt gegenseitig negativ bewerten mussten un...
mattias Plugin-Diskussionen 11 4.874 21.04.2012, 14:54