Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Keine Smilies und keine Links mehr
Beitrag: RE: Keine Smilies und keine Links mehr

Ja, die gibt es. Die ist aber auch schon von 2011. Vielleicht ein Überbleibsel... [hr] Jockl, du bist gut!! Respekt! Das wars. Habe die Datei raus aus dem Verzeichnis und siehe da, schon läuft das...
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 7 2.800 01.11.2016, 21:47
    Thema: Keine Smilies und keine Links mehr
Beitrag: RE: Keine Smilies und keine Links mehr

Hi, ja, gestern, und heute nochmal die ganze Prozedur. Runterladen auf den PC, zip wieder hoch auf den Server, dort entpackt und ins entsprechende Verzeichnis verschoben... Wie immer ... Habe ge...
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 7 2.800 01.11.2016, 21:28
    Thema: Keine Smilies und keine Links mehr
Beitrag: RE: Keine Smilies und keine Links mehr

Eigentlich schon, ich probiers nochmal... Lade noch den install-Ordner hoch... Melde mich... [hr] Zitat: -- Performing necessary upgrade queries... Language languagelang (/var/www/vhosts/hos...
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 7 2.800 01.11.2016, 21:03
    Thema: Keine Smilies und keine Links mehr
Beitrag: Keine Smilies und keine Links mehr

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit mybb. Es ist etwas seltsam. Gestern hatte ich etwas Zeit, habe bei meinem Webspace auf PHP5.6 (vorher 5.3.3) umgestellt. Keine Auffälligkeiten, wobei nicht...
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 7 2.800 01.11.2016, 20:57
    Thema: Forum nur bei einem Admin langsam
Beitrag: Forum nur bei einem Admin langsam

Hallo, ich habe in unserem Forum seit dem Update auf 1.8 ein Problem: EIN User (ein Admin) berichtet von Geschwindigkeitsproblemen. Wenn er das Forum aufruft ist es extrem langsam und träge. Ich...
hafgan Allgemeiner Support 1 1.155 14.03.2016, 20:06
    Thema: Stopforumspam.com for MyBB - Spam prevention
Beitrag: RE: Stopforumspam.com for MyBB - Spam prevention

StefanT schrieb: (03.09.2015, 20:11) -- MyBB 1.8 unterstützt StopForumSpam von Haus aus, es ist kein Plugin nötig. -- Ich wusste das auch nicht ... :blush:
hafgan Plugin-Veröffentlichungen und -Support 29 10.806 03.09.2015, 20:53
    Thema: mybb als "Applikations-Hosting"?
Beitrag: mybb als "Applikations-Hosting"?

Hallo zusammen, ich betreibe ein kleines Forum und ein paar Websites auf meinem vServer. Mir ist das langsam zuviel Arbeit und möchte das ganze in einen günstigen Webspace umziehen. Dazu hätt...
hafgan Hosting/Server 1 2.387 04.07.2015, 13:17
    Thema: Alles zentriert?
Beitrag: RE: Alles zentriert?

Danke hat geklappt!
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 9 2.551 03.07.2015, 20:32
    Thema: Alles zentriert?
Beitrag: RE: Alles zentriert?

Hallo Stefan, danke für Deine Hilfe! Zitat: -- Bearbeitete Templates und Stylesheets müssen zurückgesetzt oder angepasst werden. Das ist möglich im ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktu...
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 9 2.551 28.06.2015, 17:10
    Thema: Alles zentriert?
Beitrag: Alles zentriert?

Hallo mybbler, habe eben das Update auf 1.8 durchgeführt. Irgendwie habe ich scheinbar Probleme mit den Templates, da sehr viel zentriert ist, was eigentlich linksbündig sein sollte. Das Problem...
hafgan Installation, Aktualisierung und Merge System 9 2.551 27.06.2015, 17:32
    Thema: Wunsch: Umkehrung der Beiträge in den Beitragseinstellungen
Beitrag: RE: Wunsch: Umkehrung der Beiträge in den Beitrags...

Das steht auch ganz oben auf meinem Wunschzettel! Diesen Beitrag kennst Du, oder? Machst Du diese Prozedur auch nach jedem Update? https://www.mybb.de/forum/thread-14898-post-123129.html#pid123129
hafgan Sonstiges 2 2.690 26.02.2014, 18:49
    Thema: Eigenes Profil betrachten
Beitrag: RE: Eigenes Profil betrachten

Servus Jockl, vielen Dank! Wie immer schnell, präzise und hilfsbereit! Gruß hafgan
hafgan Allgemeiner Support 2 994 08.08.2013, 18:33
    Thema: Eigenes Profil betrachten
Beitrag: Eigenes Profil betrachten

Hi, Eine Benutzergruppe in unserem Forum hat keine Berechtigung die Profile der anderen Mitglieder einzusehen. (Soll so bleiben). Kann man irgendwie bewerkstelligen, dass ein User dieser Gruppe ...
hafgan Allgemeiner Support 2 994 07.08.2013, 17:57
    Thema: Unterforum unter den Beiträgen anordnen
Beitrag: RE: Unterforum unter den Beiträgen anordnen

Vielen Dank Euch beiden! Ich hatte gehofft, es gibt da eine einfache Funktion. Dann werde ich werde das mal Lokal testen. Gruß und schönen Sonntag! Alexander
hafgan Allgemeiner Support 10 2.673 17.03.2013, 14:27
    Thema: Unterforum unter den Beiträgen anordnen
Beitrag: Unterforum unter den Beiträgen anordnen

Hallo, eine Frage zu Reihenfolge der Foren: Ich habe unter einer Kategorie mehrere Foren. In einem Forum (Arbeitsaktivitäten) noch ein Unterforum (Archiv für Erledigtes). Dieses Unterforum erschei...
hafgan Allgemeiner Support 10 2.673 16.03.2013, 20:05
    Thema: Kategorie einblenden nur bestimmte user?
Beitrag: RE: Kategorie einblenden nur bestimmte user?

Im Admin-CP unter "Foren & Beiträge": Auf "Option" clicken bei der Kategorie oder Forum, das eingestellt werden soll. ==> "Berechtigungen" auswählen. "Guests" alle Rechte (z.B. "sehen") entziehe...
hafgan Allgemeiner Support 9 2.492 02.02.2013, 18:44
    Thema: Geburtstage nicht für Gäste darstellen
Beitrag: RE: Geburtstage nicht für Gäste darstellen

Hi Jockl, vielen Dank! Mal wieder unser Retter in der Not! :) Gruß hafgan
hafgan Allgemeiner Support 2 950 31.01.2013, 20:29
    Thema: Geburtstage nicht für Gäste darstellen
Beitrag: Geburtstage nicht für Gäste darstellen

Hallo zusammen, wir stellen die "Heutigen Geburtstage" auf der Startseite da. Gibt es da eine Möglichkeit, diese Geburtstage nur für registrierte Mitglieder auszugeben? Habe jetzt schon rauf und...
hafgan Allgemeiner Support 2 950 31.01.2013, 20:10
    Thema: Anzeigereihenfolge der Beiträge umkehren
Beitrag: RE: Anzeigereihenfolge der Beiträge umkehren

Ist wirklich nicht kompliziert. Einfach nur in den entsprechenden Dateien die Zeilen suchen und ersetzen. Da muss man kein Programmierer sein. Achte bei der verlinkten Anleitung aber darauf, dass d...
hafgan Allgemeiner Support 6 2.327 19.01.2013, 22:31
    Thema: PN-Nachrichtenfeld
Beitrag: RE: PN-Nachrichtenfeld

Der Administrator hat doch immer Zugriff auf die privaten Nachrichten. Ich muss doch nur in die mySQL Daten schauen. Dann müsste doch dieser Hinweis generell in jedem deutschen Forum auftauchen, oder?
hafgan Allgemeiner Support 8 2.065 15.01.2013, 19:36