Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eigene Profilfelder - benötigt
Beitrag: RE: Eigene Profilfelder - benötigt

Gut, danke erstmal. Entsprechend der Antwort unseres Rechtsanwaltes, die wir heute bekommen haben, ist diese Art der "Beweissicherung" ohnehin kritisch. Wir müssen uns dazu also noch was überlegen.....
alvina Allgemeiner Support 8 2.608 16.05.2012, 12:15
    Thema: Mail-Delivery Massenmail Benutzer löschen mit ungültiger Mailadresse
Beitrag: Mail-Delivery Massenmail Benutzer löschen mit ungü...

Hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Gibt es eine Möglichkeit alle Benutzer zu löschen, die eine ungültige oder nicht mehr existierende Mailadresse angegeben haben? Danke!
alvina Allgemeiner Support 3 1.606 15.05.2012, 12:21
    Thema: Eigene Profilfelder - benötigt
Beitrag: RE: Eigene Profilfelder - benötigt

Danke, ja so funktioniert's :) Tja, wenn man aber nicht möchte, dass das ein Benutzer nachträglich in seinem Profil ändern kann... ??? In meinem Fall kann ich jedoch gut damit leben und es macht...
alvina Allgemeiner Support 8 2.608 15.05.2012, 12:12
    Thema: Eigene Profilfelder - benötigt
Beitrag: RE: Eigene Profilfelder - benötigt

Im Admin-CP bin ich unter Konfiguration -> Eigene Profilfelder -> neues Profilfeld hinzufügen und dort hab ich alles wie folgt eingegeben (siehe Bildschirmdruck) Das Forum findet ihr hier: www.y-fo...
alvina Allgemeiner Support 8 2.608 15.05.2012, 09:06
    Thema: Eigene Profilfelder - benötigt
Beitrag: Eigene Profilfelder - benötigt

Habe ein eigenes Profilfeld angelegt mit einer Auswahlbox mit mehreren Optionen. Eine davon soll zwingend bei der Registrierung ausgewählt werden müssen! Ansonsten sollte die Registrierung nicht funkt...
alvina Allgemeiner Support 8 2.608 14.05.2012, 21:23
    Thema: Impressum nicht aufrufbar, wenn Forum offline
Beitrag: Impressum nicht aufrufbar, wenn Forum offline

Hallo, habe nach der Anleitung in den FAQs ein Impressum erstellt. Wenn ich allerdings das Forum offline schalte, dann kann das Impressum (und alle anderen eigenen Seiten, die man erstellt hat) log...
alvina Allgemeiner Support 2 3.477 30.01.2012, 20:58
    Thema: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber
Beitrag: RE: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Web...

das, was man da findet ist aber oft nicht auf Foren zugeschnitten (soweit ich das verstehe)... und es ist eine Morz Sucherei und immer wieder durchlesen und vergleichen und schauen, was brauch ich was...
alvina Internet 23 9.911 30.01.2012, 17:15
    Thema: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber
Beitrag: RE: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Web...

Hat jemand einen Linktipp zu solch einem Muster?
alvina Internet 23 9.911 30.01.2012, 16:50
    Thema: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber
Beitrag: RE: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Web...

Darf man diese Datenschutzbelehrung kopieren und auf seinem eigenen Forum verwenden? https://www.mybb.de/impressum/datenschutz/
alvina Internet 23 9.911 29.01.2012, 04:15
    Thema: Anmelden/Abmelden Fehlermeldung nach Textänderung in member.lang.php
Beitrag: RE: Anmelden/Abmelden Fehlermeldung nach Textänder...

Tschuldigung hab grad nochmal nachgeschaut es ist der hauseigene Windwos Editor... hab meinen Beitrag oben grade korrigiert. Doch war zu langsam :-)[hr] hab mir Notepad runtergeladen. Als Kodierung wa...
alvina Allgemeiner Support 4 1.582 28.01.2012, 21:09
    Thema: Anmelden/Abmelden Fehlermeldung nach Textänderung in member.lang.php
Beitrag: RE: Anmelden/Abmelden Fehlermeldung nach Textänder...

Danke das ging ja fix. Ich verwende den Editor der bei Win 7 dabei ist. "UTF-8 ohne BOM-Header" klingt für mich spanisch :-( Ich hab schonmal eine Sprachdatei verändert auf "meine" Art und Weise und...
alvina Allgemeiner Support 4 1.582 28.01.2012, 21:05
    Thema: Anmelden/Abmelden Fehlermeldung nach Textänderung in member.lang.php
Beitrag: Anmelden/Abmelden Fehlermeldung nach Textänderung ...

Hallo, ich habe in der member.lang.php bei der Einverständniserklärung nur etwas Text verändert. Danach funktioniert das Ab- und Anmelden im Forum nicht mehr. Sondern es kommt folgende Fehlermeldung...
alvina Allgemeiner Support 4 1.582 28.01.2012, 20:58
    Thema: Bei Registrierung Dateianhang
Beitrag: RE: Bei Registrierung Dateianhang

Ich sehe den Vorschlag mit dem anzeigen eines einzigen Themas für Neuregistrierte nun doch problematisch, weil ich ja nicht sicher gehen kann, dass jemand weiter klickt. Es erscheint doch nach der Reg...
alvina Theme-Diskussionen 3 1.214 06.01.2012, 00:58
    Thema: Bei Registrierung Dateianhang
Beitrag: RE: Bei Registrierung Dateianhang

dachte mir fast, dass es nicht so einfach ist... Vielen Dank für die alternative Idee, werd mich dran machen es umzusetzen.
alvina Theme-Diskussionen 3 1.214 30.12.2011, 21:39
    Thema: Bewertungsbutton
Beitrag: RE: Bewertungsbutton

Kommando zurück! Hab den Button gefunden, nur dass er nicht postbit_reputation.gif hieß, sondern rateuser.gif Also, hab ich mir diesen einfach kopiert und dann umbenannt. Dann wurde er im Forum ang...
alvina Theme-Diskussionen 2 1.485 29.12.2011, 23:32
    Thema: Bewertungsbutton
Beitrag: Bewertungsbutton

Ich muss euch nochmal bitten... nach der Umstellung von 1.4 auf 1.6 wurden auch sämtliche Buttons nicht mehr angzeigt. Hab aber selbständig die Dateien in meiner Sicherung gefunden und via ftp in das ...
alvina Theme-Diskussionen 2 1.485 29.12.2011, 23:16
    Thema: Bei Registrierung Dateianhang
Beitrag: Bei Registrierung Dateianhang

Hallo, wie könnte ich Folgendes bitte bewerkstelligen? In meinem "Fach"-Forum sollen sich nur Personen registrieren können, die eine entsprechende Ausbildung nachweisen können. Diese Ausbildung müss...
alvina Theme-Diskussionen 3 1.214 29.12.2011, 22:41
    Thema: Wie finde ich das richtige Template heraus?
Beitrag: RE: Wie finde ich das richtige Template heraus?

Danke, habs gefunden und geschafft den Text zu ändern
alvina Allgemeiner Support 3 1.574 28.12.2011, 05:50
    Thema: Nach Update auf 1.6.5 sind Forenankündigungen nicht sichtbar
Beitrag: RE: Nach Update auf 1.6.5 sind Forenankündigungen ...

Also ein Bug, und nun? Warten?
alvina Allgemeiner Support 5 3.809 28.12.2011, 05:00
    Thema: Email-Benachrichtigung bei Registrierung
Beitrag: RE: Email-Benachrichtigung bei Registrierung

Danke, wäre auf Anhieb gut zu wissen, wo man die Einstellung lockern kann. Heute hab ich schon sooo vieeel gesucht... Aber macht ja nix, ich konnte es auch abwarten und hurraaaa, es funktioniert j...
alvina Plugin-Veröffentlichungen und -Support 20 4.574 28.12.2011, 04:55