Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Übersätzungen?
Beitrag: RE: Übersätzungen?

Facebook z.B. setzt das Gefällt mir in Gänsefüßchen, also: 15 "Gefällt mir" erhalten. Wäre auch hier eine Möglichkeit? Ansonsten finde ich es auch schwer, Thanks und Likes zu übersetzen. "Danke" und...
querschlaeger Plugin-Diskussionen 13 2.994 12.02.2012, 14:33
    Thema: Impressum nicht aufrufbar, wenn Forum offline
Beitrag: RE: Impressum nicht aufrufbar, wenn Forum offline

Hallo, du kannst eigene Seiten auch anzeigen lassen, wenn das Board geschlossen ist. Erweitere dazu einfach das Array $closed_bypass in der global.php um die entsprechenden Dateinamen, z.B.: PH...
querschlaeger Allgemeiner Support 2 3.479 30.01.2012, 21:08
    Thema: Alter des Forums anzeigen ?
Beitrag: RE: Alter des Forums anzeigen ?

Hast du das Plugin vor dem Löschen der Datei sauber deaktiviert/desinstalliert? Sonst bleiben nämlich Einstellungsblöcke und Tenmplateänderungen, welche vom Plugin kamen zurück.
querschlaeger Plugin-Diskussionen 8 2.976 09.01.2012, 20:04
    Thema: Alter des Forums anzeigen ?
Beitrag: RE: Alter des Forums anzeigen ?

Nirgendwo ist das Datum der Installation von MyBB gespeichert. Einzig eine Möglichkeit gibt es das Alter des Forum herauszufinden: Das Registrierungsdatum des Administrator mit der UserID 1. Genau die...
querschlaeger Plugin-Diskussionen 8 2.976 08.01.2012, 14:28
    Thema: Facebook Likes zurückgesetzt
Beitrag: RE: Facebook Likes zurückgesetzt

Vorher waren es 20 Likes, oder? Die Lösung ist einfach: Du hast ein "www" in der URL hinzugefügt. http://www.gilde-kickass.de und http://gilde-kickass.de sind für Facebook (korrekterweise) 2 versch...
querschlaeger Plugin-Diskussionen 13 4.726 04.01.2012, 01:37
    Thema: Infobar
Beitrag: RE: Infobar

Hallo, das Plugin lässt sich wie jedes andere mit Sprachdateien übersetzen. Eine Auswahl (auch für Deutsch [sowohl 'Du' als auch 'Sie']) findest du im MyBB Mod-Bereich: http://mods.mybb.com/view/infob...
querschlaeger Plugin-Veröffentlichungen und -Support 19 7.302 22.10.2011, 19:21
    Thema: "Thema erstellen" Button ausblenden
Beitrag: RE: "Thema erstellen" Button ausblenden

Mache eine Kategorie aus dem Forum...
querschlaeger Theme-Diskussionen 3 1.778 01.10.2011, 21:10
    Thema: Gruppen fuer User wie im vBulletin ?
Beitrag: RE: Gruppen fuer User wie im vBulletin ?

http://mods.mybb.com/view/social-groups
querschlaeger Plugin-Diskussionen 7 3.364 30.09.2011, 15:43
    Thema: Diskussion: MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fusioniert
Beitrag: RE: Diskussion: MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fus...

Sauber, gute Arbeit! :) Ich erkunde gerade den neuen Erweiterungen-Tab.
querschlaeger Ankündigungs-Diskussionen 13 7.569 09.09.2011, 23:39
    Thema: Diskussion: MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fusioniert
Beitrag: RE: Diskussion: MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fus...

Musste direkt mal mit dem Google-Cache vergleichen: +30.000 Beiträge :) EDIT: Aber die Anhänge fehlen. So sind nun einige meiner Themen im Plugin-Bereich nicht wirklich sinnvollendet, da ich doch a...
querschlaeger Ankündigungs-Diskussionen 13 7.569 09.09.2011, 23:27
    Thema: unötige 2. id (&pid=x) entfernen ?
Beitrag: RE: unötige 2. id (&pid=x) entfernen ?

Durch die die pid als Übergabeparameter kann MyBB die Seite bestimmen auf der sich der Beitrag befindet. showthread.php?tid=4#pid67 würde also nicht funktionieren (wenn die Anzahl an Beiträgen pro Sei...
querschlaeger Allgemeiner Support 2 1.600 03.09.2011, 02:07
    Thema: FTP upload download Programm ????
Beitrag: RE: FTP upload download Programm ????

Wir eine Limitierung des FTP-Servers, um zu lastige Folder-Listings zu unterbinden, sein. Wende dich am Besten an deinen Hoster, damit er diese Begrenzung entfernt bzw. erhöht.
querschlaeger Chat 3 3.087 02.09.2011, 19:04
    Thema: Impressum für Gäste sichtbar machen
Beitrag: RE: Impressum für Gäste sichtbar machen

Hallo, in der global.php gibt es ein Array: PHP-Code: -- $closed_bypass = array( "member.php" => array( "login", "do_login", "logout", ), "captcha.php", ); -- Das kannst du um entsprech...
querschlaeger Plugin-Diskussionen 13 5.841 31.08.2011, 19:09
    Thema: Aufeinmal alle user online?!
Beitrag: RE: Aufeinmal alle user online?!

StefanT schrieb: (24.08.2011, 17:52) -- Was hackst du ständig auf dem MyBB rum? ;) -- Wenn man es selbst verwendet (aber nur dann!), darf man das natürlich. :P
querschlaeger Allgemeiner Support 5 1.934 25.08.2011, 14:03
    Thema: Umfrage: Einbindung von Social Networks
Beitrag: RE: Umfrage: Einbindung von Social Networks

ows schrieb: (19.08.2011, 10:51) -- Nur mal so in den Raum geworfen: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/facebook481.html -- Sommerlich? :rolleyes: ;) Das gilt für ALLE extern eingebunde...
querschlaeger Feedback 35 16.031 19.08.2011, 14:21
    Thema: Suche Modifikation: Profil Gruppen + Diskussionen
Beitrag: RE: Suche Modifikation: Profil Gruppen + Diskussio...

Kann man in der von Stefan verlinkten Modifikation auch: http://forum.pharmaboard.de/Forum-WS-2010-2011-Pharmazie-LPZ Ich entwickle es aber gerade nicht weiter, da meine Prioritäten momentan woanders...
querschlaeger Plugin-Diskussionen 6 1.904 18.08.2011, 14:05
    Thema: Template lässt sich nciht speichern- muss es aber eigentlich?
Beitrag: RE: Template lässt sich nciht speichern- muss es a...

Jepp, $config->database['password'] wäre schon sehr fatal... ;)
querschlaeger Allgemeiner Support 4 1.358 13.08.2011, 17:47
    Thema: Neue User löschen
Beitrag: RE: Neue User löschen

Klar kann man Datensätze, wie Benutzer direkt in der Datenbank löschen, aber dann sollte man auch daran denken entsprechend ABHÄNGIGE Tabellen ebenfalls zu bereinigen. Bei Benutzern fallen mir da spon...
querschlaeger Allgemeiner Support 2 1.385 13.08.2011, 16:41
    Thema: Tipp gegen Spam-Registrierung
Beitrag: RE: Tipp gegen Spam-Registrierung

@StefanT: Klar sind individuelle Lösungen besser, aber MyBB macht es auch wirklich nicht einfach ein alternatives "Captcha"-Plugin einzubinden. So würde ich gerne das Captcha durch ein anderes System ...
querschlaeger Sonstiges 32 17.432 12.08.2011, 15:57
    Thema: Tipp gegen Spam-Registrierung
Beitrag: RE: Tipp gegen Spam-Registrierung

Ich fahre sehr gut mit dem Fragen-Antwort-Plugin. Hab ein paar individuelle Fragen hinterlegt und die Spam-Registrierung sind nun um 100% zurückgegangen. Es gibt einige Plugins, welche den Registrier...
querschlaeger Sonstiges 32 17.432 12.08.2011, 09:48