MyBB.de Forum
"Warning (2) Cannot modify header information"... - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: "Warning (2) Cannot modify header information"... (/thread-28046.html)

Seiten: Seiten: 1 2


"Warning (2) Cannot modify header information"... - Koelner - 29.05.2013

Moin zusammen,

habe eine Information im Admin-CP stehen und weiß nicht, ob mein Anliegen hier richtig platziert ist.

Wollte mich gerade im Admin-CP einloggen, was auch möglich ist. In der Information (siehe Attachment) stehen 2 Warnungen, die ich nicht verstehe.
Da steht irgendwas von "Line 51" in der admin/index.php und "Line 1710" in der ic/functions.php. Erst ganz unten erscheint das Feld zum Einloggen.

In meiner admin/index.php steht in Zeile 51:

PHP-Code:
header("Content-type: text/html; charset={$lang->settings['charset']}"); 

Vielleicht ist die Info noch wichtig: Habe gegen Mitternacht den Reader von Adobe updated, dieses Update habe ich soeben deinstalliert, geändert hat das llerdings nichts. Und wenn ich im Admin-CP irgendwas umstellen will, wollte z.B. die Caches erneuern, fliege ich direkt wieder raus und komme nicht mehr rein.

Nachtrag: Umgestellt habe ich nichts.

Was muss ich machen?


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Jockl - 29.05.2013

Hast Du die Datei admin/inc/class_core.php bearbeitet? Die Fehlermeldung zeigt an, dass der header bereits von dieser Datei gesendet wurde. Du musst also in dieser Datei suchen...


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Koelner - 29.05.2013

Das ist es ja: ich habe nichts bearbeitet.

Gegen Mitternacht war alles wie sonst, und heute Morgen so wie jetzt.

Das Update auf 1.6.10 war bereits vor einigen Tagen.


Nachtrag:

Ich sehe gerade in FileZilla, dass die Datei admin/inc/class-core.php gar nicht auf dem Server ist...


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Jockl - 29.05.2013

Hast Du schon mal versucht, die Datei admin/inc/class_core.php durch das Original aus dem MyBB-Paket zu ersetzen?


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - StefanT - 29.05.2013

Du meinst admin/inc/class_page.php, die andere gibt es gar nicht. Wink


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Koelner - 29.05.2013

(29.05.2013, 14:21)StefanT schrieb: Du meinst admin/inc/class_page.php, die andere gibt es gar nicht. Wink

Ihr wart schneller als ich: habe nämlich gerade nachgetragen, dass ich die in FileZilla nicht gefunden habe.Big Grin

So, erledigt.

Wollte nur noch eben bestätigen, dass ich die admin/inc_classpage.php aus dem Paket MyBB 1.6.10 überschrieben habe, und nun ist alles wieder normal.

Danke an jockl und Stefan.T!Smile

Verratet mit nur noch: Was ist da jetzt passiert? Ändert die Datei sich etwa von selbst? War Pumuckl auf meinem Server?Smile


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - StefanT - 29.05.2013

Das können wir leider nicht beantworten... Von alleine sollte sich die Datei aber nicht verändern.


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Jockl - 29.05.2013

(29.05.2013, 14:21)StefanT schrieb: Du meinst admin/inc/class_page.php, die andere gibt es gar nicht. Wink
'schuldigung, vertippt. Blush


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Koelner - 30.05.2013

Sorry, die Angelegenheit ist leider doch noch nicht erledigt.

Hatte heute früh selbiges Problem, und habe die admin/inc/class_page.php aus den MyBB 1.6.10 noch mal hochgeladen, nun besteht das Problem schon wieder...Sad

In Beitrag 1 das Attachment dazu.

Ist es möglich, dass bei mehrmaligem Einloggen ins ACP die Datei umgeschrieben wird und darin irgendwo das Problem liegt?


RE: "Warning (2) Cannot modify header information"... - Jockl - 30.05.2013

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Datei "von alleine" geändert wird. Hast Du evtl. Plugins installiert, die das ACP direkt betreffen?