MyBB.de Forum
Text zu lang fürs Template - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Text zu lang fürs Template (/thread-27547.html)



Text zu lang fürs Template - CallHerJule - 21.02.2013

Hallöchen! Smile
In meinem Forum haben wir eine eigene Seite angelegt, zu der natürlich auch ein Template gehört. Dieses Template wird regelmäßig aktualisiert und mit allerhand Text gefüllt. Nun haben wir heute beim Einfügen von einem neuen Text das Problem: Mitten in diesem Text gibt es einfach einen Cut und es wird nicht mehr angezeigt.. kann es sein, dass wir eine Höchstanzahl an Zeichen überschritten haben, die in ein Template geschrieben werden dürfen? Wenn ja - gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie rauszunehmen?

Liebe Grüße Smile


RE: Text zu lang fürs Template - Flobo x3 - 21.02.2013

Was steht denn in dem Template und an welcher Stelle wird abgeschnitten? Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas von einer Zeichenbegrenzung in Templates gehört zu haben.


RE: Text zu lang fürs Template - Falkenauge Mihawk - 21.02.2013

Es gibt eine Zeichenbegrenzung für Templates. Und das ist die Begrenzung des Spaltentyps in der Datenbank! Jedoch ist diese so hoch, dass man das Template so vollstopfen muss, dass es gar unübersichtlich wird. Big Grin

Es würde uns helfen, wenn du uns mitteilen könntest, wie von Flobo bereits gesagt, an welcher Stelle es abgeschnitten wird und wie das Template aussieht.


RE: Text zu lang fürs Template - frostschutz - 21.02.2013

Du könntest die Tabellenstruktur ändern, so daß größere Texte für Templates erlaubt werden.

Oder das ganze auf mehrere Templates verteilen.