MyBB.de Forum

Normale Version: [geteilt] Editor Bedienelemente weg (ohne veränderungen gemacht zu haben))
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

eine meiner User hat ein Problem mit den Editor Funktionen. Sie sagt das wenn Sie Zitieren möchte, kursiv Schrift anwählt, unterstrichene Schrift etc immer nur ein Code erscheint.
Zitat:[undefined=undefined][/undifined]
Mir viel das schon in Ihren Beiträgen auf das immer dieser Code erscheint, ich weiß aber nicht warum? Kann mir hier jemand einen Rat geben woran das bei Ihr liegen kann denn, ich selbst habe diese Probleme nicht. Bei mir funktioniert das Zitieren und alles andere ebenso. Auch wenn ich als Testuser ins Forum gehe und die Funktionen benutze, sie gehen. Wäre für Hilfe dankbar.

LG Torie
Welche Version nutzt Du ?
Es scheint, als ob Du noch eine veraltete Version der editor.js verwendest. Diese wurde aber mit der Version 1.6.9 aktualisiert....


Hat zwar nichts mit Deinem Problem zu tun: wieso bindest Du master_favourite_post.js gleich zweimal ein?
Hallo Jockl,

hab Dank für deine Hilfe! Irgend etwas war beim Upgrate falsch gelaufen und da habe ich manche Dateien von meinen gesicherten Forum ausgetauscht, ich denke daher rühren nun die Probleme. Ich kann von den neuen Dateien die editor.js gegen meine jetzige austauschen, hoffe nur das es nicht zu Komplikationen führt. Das der master_favourite_post.js zweimal eingebunden ist wusste ich nicht, woran sieht man das und wo kann ich das ändern das es nur einmal erscheint?

LG Torie
Wenn Du keine Änderungen an der editor.js vorgenommen hast, dann kannst Du sie einfach mit der aus der 1.6.9er MyBB Version ersetzen. Anderenfalls musst Du die Änderungen manuell nachtragen.

Wegen master_favourite_post.js könntest Du ggf. mal im headerinclude-Template nachsehen. Man kann das übrigens im Quelltext Deiner Seite sehen.
Ein kleiner Hinweis noch:

Das Problem mit dem [undefined] hatte ich selbst ein einziges Mal. Dieses Problem war ausschließlich im Firefox (bei mir). Nach einem vernünftigen neustart des Browsers hatte es dann auch wieder funktioniert.
Ich vermutete zu diesem Zeitpunkt, dass sich eines meiner installierten Add-Ons dort "unbeabsichtigt" eingemischt hatte. (Habe u.a. Firebug, NoScript, sowie Web Developer installiert)


Lg
Raphael